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Über den Job
Die schnellstmögliche Besetzung dieser verantwortungsvollen Stelle als Assistenz im Rechtsamt in der öffentlichen Verwaltung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wir freuen uns daher, bei Eignung und Interesse direkt mit Ihnen ins Gespräch zu gehen. Alles, was wir dafür noch benötigen, ist Ihre vollständige Bewerbung. Bis bald!
Anforderungsprofil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erste Berufs- und Praxiserfahrungen in der Assistenz, z. B. in einer Kanzlei oder einem Notariat
Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office, Kenntnisse der Fachsoftware RA-Micro von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf mind. C1-Niveau
Sehr souveräne, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Aufgabenbereich u. a.
- Telefondienst, Post- und E-Mailbearbeitung sowohl intern, als auch nach extern
Erledigung von Schreibarbeiten, insbesondere Fertigung und Versand von gerichtlichen Schriftsätzen, außerprozessualen Schreiben und Erstellung von fachspezifischen schwierigen Texten
Anlage von Akten in Papier- und elektronischer Form, insbesondere Prozessakten
Termin- und Fristenüberwachung
Aktenverwaltung und -ablage sowie Registratur- und Archivarbeiten
Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen sowie Datenverarbeitung
Wir bieten
- Dank individueller Beratung den Bereich, das Arbeitsumfeld und die Angebote, die für Sie passen
- Einstieg in Ihren oder Aufstieg bzw. Umstieg in Ihrem (Traum)Beruf, z. B. als Assistenz im Büro
- Einen regulären Arbeitsvertrag, tariflich sichere Entlohnung und jede Menge starke Zusatzleistungen
- Mehr über die Vorteile und Besonderheiten erfahren Sie auf unserer Homepage - und im persönlichen Gespräch
Über den Job
Die schnellstmögliche Besetzung dieser verantwortungsvollen Stelle als Assistenz im Rechtsamt in der öffentlichen Verwaltung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Wir freuen uns daher, bei Eignung und Interesse direkt mit Ihnen ins Gespräch zu gehen. Alles, was wir dafür noch benötigen, ist Ihre vollständige Bewerbung. Bis bald!
Über uns
Wir finden Jobs für Menschen und Menschen für Jobs. Als traditionelles und modernes Familienunternehmen sind wir seit 2004 in Berlin zu finden und bieten individuell passende Lösungen im Bereich Personaldienstleistung an. Hierbei haben wir uns auf die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung sowie die zertifizierte Arbeitsvermittlung von Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich spezialisiert.
Was uns antreibt?
Offenheit, Mut und Gestaltungswille. Wir bleiben immer in Bewegung, bewahren unsere Werte und beeinflussen als aktive Zukunftsgestalter den regionalen Arbeitsmarkt. Das Ergebnis ist einfach gute Arbeit.
Herzlich willkommen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. aktueller Zeugnisse. Dieser Job als Assistenz passt zu Ihnen, wenn Sie sich auch für Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d), Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) interessieren.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung unbedingt die Referenznummer 6473 sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin an.
Bitte machen Sie sich nicht die Mühe, sich auf mehrere Ausschreibungen zu bewerben, die Sie interessieren. Wir kennen all unsere Vakanzen und Angebote und prüfen Ihre Unterlagen daher grundsätzlich auf Eignung hinsichtlich aller für Ihre Qualifikation in Frage kommenden Einsatzmöglichkeiten bei unseren Kunden.
Ansprechpartner
Team Talent Attraction
T: +493020962523
aventa Personalmanagement GmbH
Friedrichstraße 95
10117 Berlin